Kunst - Fotografie - Werbung

Kinder haben mich immer inspiriert und in meiner künstlerischen Tätigkeit unterstützt. Sie erstrahlen viel Kraft und Lebensfreude. Durch meine Bilder versuche ich den Menschen auch ein Stück Lebensfreude und positive Energie zu vermitteln. Meine farbenfrohen Bilder drücken Freude und das Empfinden des Lebens als begehrenswert aus. Die Menschen streben nach Glück als vollendetes Ziel. Glückseligkeit wird von nichts anderes an Vollkommenheit übertroffen. Dabei ist die Glückseligkeit ein Zustand der Seele und weitgehend abhängig von uns selbst. Die Welt ist für uns so, wie sie durch unsere Sinne in unsere Seele geht. Solange wir darauf warten, dass die Welt uns glücklich macht, bleiben wir durch unsere Sehnsucht von unserer Lebensfreude getrennt. Wenn wir uns aufmachen, die Lebensfreude in uns zu erwecken und fließen zu lassen, dann können wir glücklich werden.



In den Motiven meiner Bilder finden wir uns wieder. Die Farben lösen Gefühle aus, verzaubern uns. So wird das Betrachten meiner Bilder zu einem sinnlichen Erlebnis und einer inneren Reise. Gedanken, Emotionen und Eindrücke werden losgelassen. Es ist eine Art sich selbst besser kennen zu lernen, Erlebtes aufzuarbeiten, Inne zu halten. Für mich ist es wichtig, dass sich die Menschen beim Betrachten meiner Bilder wohlfühlen, ins Träumen geraten oder zum Nachdenken angeregt werden.




Wenn Du nicht ein Stück Himmel in Dir trägst,
wirst Du ihn im gesamten Universum nicht finden.
Weisheit aus Indien




Wer nach außen schaut, träumt.
Wer nach innen schaut, erwacht.
Carl Gustav Jung